Notfälle

Notfall-Telefon: 0 23 82 / 76 67 00

Anfahrt

Tierärztliche Klinik Ahlen
Bunsenstraße 20
59229 Ahlen

Kontakt

Telefon: 0 23 82 / 76 67 00
Telefax: 0 23 82 / 76 67 01 00
E-Mail: kontakt@tierklinik-ahlen.de

Aktuelles auf Facebook

[custom-facebook-feed]

Patientengeschichten

  • Hunde und Katzen haben, genau wie wir Menschen auch, Zahnschmerzen und andere Zahn- und Kiefererkrankungen. Und zwar viel häufiger, als man das vermutet. Doch wie stelle ich das eigentlich fest? Diese und folgende weitere Themen waren Gegenstand des Zahnseminars „Seminar mit Biss“, hier in der......

Behandlungsbeispiele

  • Der Riss des vorderen Kreuzbandes (Ruptur des kranialen Kreuzbandes) ist eine der häufigsten Kniegelenkserkrankungen des Hundes. Anders als beim Menschen, ist der vordere Kreuzbandriss meist eine degenerative Erkrankung. Das bedeutet, dass das Kreuzband nach und nach seine Struktur verliert, bis es am Ende reißt. Schon......