Notfälle

Notfall-Telefon: 0 23 82 / 76 67 00

Anfahrt

Tierärztliche Klinik Ahlen
Bunsenstraße 20
59229 Ahlen

Kontakt

Telefon: 0 23 82 / 76 67 00
Telefax: 0 23 82 / 76 67 01 00
E-Mail: kontakt@tierklinik-ahlen.de

Über uns

Philosophie

Tiergesundheit in besten Händen.

 

Die Basis unseres hervorragenden Rufes über die Region hinaus besteht in der medizinischen Versorgung auf höchstem Niveau, kombiniert mit einer individuellen Betreuung der uns anvertrauten Patienten in familiärer Atmosphäre.

 

Im Bewusstsein dessen legt die Tierklinik Ahlen besonderen Wert auf einen partnerschaftlichen und intensiven Austausch mit den uns überweisenden Tierärzten.

 

Der kontinuierliche und internationale Kontakt zu Forschung und Lehre sowie der Einsatz modernster Technik ermöglichen es der Tierklinik Ahlen Diagnostik und Therapie nach dem aktuellsten Wissensstand auszurichten. Die Weiterbildungsermächtigung zum Fachtierarzt für Kleintiere, Chirurgie und Augenheilkunde gibt uns die Gelegenheit, das Know-how unserer Spezialisten an junge, engagierte Kollegen weiterzugeben. Darüber hinaus vermitteln wir auch neuapprobierten Tierärzten in einer fünfzehnmonatigen Internship-Ausbildung ein fundiertes Basiswissen auf dem Gebiet der Kleintiermedizin. Der daraus resultierende Dialog eröffnet uns zudem die Chance, innovatives Wissen mit unserer Erfahrung zu kombinieren.

Unser besonderes Augenmerk gilt …

… unseren Patienten

Die uns anvertrauten Patienten werden von unseren qualifizierten Mitarbeitern individuell behandelt, betreut und liebevoll umsorgt.
Stationäre Aufenthalte werden im Sinne des Patienten so kurz wie möglich, aber so lang wie nötig gehalten.

… den Tierhaltern

Uns ist es sehr wichtig, die Sorgen, Erwartungen und Wünsche der Tierhalter ernst zu nehmen und intensiv auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Sich genug Zeit zu nehmen, um diagnostische und therapeutische Entscheidungswege mit den Tierhaltern zu erörtern, ist für uns selbstverständlich; schließlich wollen wir gemeinsam die beste Behandlung für unsere Patienten erreichen.

… den überweisenden Tierärztinnen und -ärzten

Wir sind der Haustierärztin/dem Haustierarzt jederzeit ein kompetenter Partner für eine langfristige, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit. Für ihre/seine Patienten bieten wir diagnostische und therapeutische Möglichkeiten mit universitären Standards.

… unserem Team

Wir denken mit.
Wir sind flexibel.
Wir vertrauen einander.
Wir tragen Verantwortung.
Wir haben Spaß an unserer Arbeit.

… einem stets hohen Qualitätsbewusstsein

Qualität bedeutet für uns, unsere definierten Standards umzusetzen und deren Einhaltung ständig zu überprüfen.

… verlässlichen Kooperationspartnern

Durch die sorgfältige Auswahl unserer Kooperationspartner bieten wir ein hohes Maß an diagnostischer Sicherheit und hochwertiger medizinischer Versorgung.

„Nur durch intensiven Austausch ist eine vertrauensvolle, langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Haustierärztinnen und -ärzten und der Tierärztlichen Klinik zum Wohle der Patienten und zur Zufriedenheit der Halter möglich.“